Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

5 Fragen an Deinen Stylisten - So wird Dein nächster Salonbesuch zum vollen Erfolg

18. November 2021
Du hast den Wunsch nach Veränderung, ein genaues Bild vor Deinen Augen und Du bist leicht nervös auf dem Weg zum Friseursalon? Wird Dein Wunsch beim Salonbesuch erfüllt und bist Du am Ende zufrieden mit dem Ergebnis? Hast Du diese Situation schon einmal erlebt? Für diesen Fall möchte ich Dir aus erster (Stylisten-) Hand einen kleinen Leitfaden geben und Dich damit sicher durch die nächste Beratung im Salon begleiten.

Deine Haare sind so individuell wie Du selbst und so sollte auch die Beratung im Salon gestaltet sein. Diese 5 Fragen sollten in jedem Beratungsgespräch von Deinem Stylisten beantwortet werden.


Passt der Haarschnitt zu mir?

Haarschnitt Pinit
Damit meinen wir nicht nur, ob er zu Deiner Gesichtsform passt. Nein, selbst Dein Körperbau und Deine Persönlichkeit beeinflussen, ob Dir Dein neuer Schnitt steht oder leider gar nicht zu Dir passt.

Ein guter Stylist stellt Dir die richtigen Fragen! Hierzu gehören zum Beispiel Fragen zu Deinen Gewohnheiten und Deinem Alltag. Das ist selten pure Neugier, sondern hat mit einer professionellen Einschätzung zu tun. Fühl Dich sicher und antworte ehrlich. Nur so gelangt ihr gemeinsam zum perfekten Haarschnitt.

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Haarfarbe Pinit
Und nicht nur zu Dir, sondern auch zu Deinem Haarschnitt! Oft sitzen Kunden im Salon und zeigen Fotos aus dem Internet oder Magazinen mit der Wunschfrisur. Das ist fantastisch und gibt dem Stylisten eine gute Vorstellung von Deinen Wünschen, heißt aber nicht, dass diese Frisur auch optimal zu Dir passt. Wie auch beim Haarschnitt geht es bei der Haarfarbe um Dich als Typ. Sowohl Deine Haut- und Augenfarbe als auch Deine Pflegegewohnheiten sind wichtig für die richtige Entscheidung bei der Farbauswahl.

Welche Folgen hat die Haarfarbe für meine Haarstruktur?

Haarstruktur Pinit
Je nachdem, welche Art der Farbveränderung Du wünschst bzw. welchen Weg Dein Stylist wählt, um Deine Wunschfrisur zu erreichen - es hat Auswirkungen auf Deine Haarstruktur. Damit sind nicht nur negative Auswirkungen, wie trockene und pflegebedürftige Haare gemeint. Auch seidige und weiche Haare können Folge einer Farbveränderung sein. Das hört sich zwar zunächst gut an, doch je nachdem, welches “Hair Goal” Du verfolgst, sollten Dir die Folgen und der entsprechende Umgang damit bewusst sein.

Wie kann ich meine Haare zu Hause stylen?

Styling Pinit
Es gibt doch nichts Schöneres als dieses wunderbare Haargefühl direkt nach dem Salonbesuch. Das Styling sitzt und Du strahlst in Deinem neuen Look - bis zur nächsten Haarwäsche! Um zu Hause die große Stylingenttäuschung zu vermeiden, hilft es schon während der Beratung über Deine Stylinggewohnheiten zu sprechen. Dein Stylist kann so den gesamten Look auf Deine Stylingroutine anpassen und Dir zusätzlich tolle Tipps auch zur Anwendung von Stylinggeräten für zu Hause geben. Trau Dich danach zu fragen! Ich verspreche Dir, wir warten auf diese Frage.


Wie pflege ich meine Haare richtig zu Hause?

Haarpflege Pinit
Du hast Deinen Wunsch-Look und fühlst Dich großartig? Perfekt! Damit das so bleibt, sollten Du und auch Dein Stylist auf keinen Fall versäumen, über die richtige Pflege zu sprechen. Lass Dich hierzu professionell im Salon beraten und vertraue darauf, dass Du die richtigen Pflegeprodukte an die Hand bekommst. Du investierst in gesundes Haar, eine langanhaltende und glänzende Farbe sowie in die perfekte Unterstützung für Dein tägliches Styling.


So individuell wie Du bist, ist auch Dein Haar. Beim Stylisten bekommst Du einen Haarschnitt und eine Haarfarbe, die genau auf Dich zugeschnitten sind. Wie wäre es, wenn Du im Salon und in Kooperation mit Yours Truly auch noch eine Haarpflege erhältst, die nur auf Dich und Deine Bedürfnisse personalisiert ist? Genial, oder? In den Yours Truly Beratungssalons kannst Du unseren Onlinefragebogen mit professioneller Unterstützung ausfüllen und hast den perfekten Ansprechpartner bei Nachfragen an der Seite. Einfacher kann Dein Weg zu Deiner individuellen Haarpflege nicht sein.
Nie wieder Kompromisse in Sachen Haarpflege - nie wieder x-beliebige Shampoos in der Dusche, um all Deine Bedürfnisse und Wünsche abzudecken.
Mit Deinen Yours Truly-Produkten und den Yours Truly-Profis im Beratungssalon erlebst Du Haarpflege auf einer ganz neuen Ebene.

Finde jetzt über unseren Salonfinder Deinen Yours Truly Beratungssalon in Deiner Nähe.

Denn Dein Haar ist zu individuell für Standards.

yours-truly

PS: Ist er nächste Beratungssalon zu weit weg oder willst Du lieber direkt loslegen mit Deiner individuellen Haarpflege? Dann geht’s hier zur Video-Beratung mit einem unserer Profis.


Bilder: Header: ©tontectonix - stock.adobe.com., 1. Bild: Pixel-Shot - stock.adobe.com.webp, 2. Bild: ©Parilov - stock.adobe.com, 3.Bild: ©Alessandro Grandini - stock.adobe.com, 4. Bild: ©olly - stock.adobe.com, 5. Bild: ©Piotr Marcinski - stock.adobe.com
Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser