Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Good HAIRbst Days – Tipps bei Haarausfall im Herbst

27. September 2022
Wir verabschieden den Sommer und genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen. Der Herbst in all seiner farbenfrohen Schönheit kehrt ein. Aber: Dem ein oder anderen bringt er auch Haarausfall mit sich. Wir verraten Dir, was Du dagegen tun kannst.


Warum fallen im Herbst mehr Haare aus?

Je sonnenverliebter Du im Sommer bist, umso stärker wird Dich wohl der Haarausfall im Herbst treffen. Klingt hart? Ist leider so.
Durch die hohe UV-Strahlung im Sommer wird die Ausschüttung des Hormons Melatonin gebremst. Dieses spielt eine der wichtigsten Rollen im Bezug auf das Haarwachstum. Die geringere Produktion macht sich jedoch erst in den dunkleren und kälteren Tagen im Herbst und Winter durch Haarausfall bemerkbar. Zusätzlich vermindert die Kälte die Durchblutung der Kopfhaut. Dadurch erhalten die Haarwurzeln nicht genügend Nährstoffe und die Follikel werden geschädigt.

Das kannst Du gegen Haarausfall im Herbst tun:

1. BAUE DEINEN VITAMIN-D SPEICHER AUF

Sonne tanken Pinit
Schon 10 Minuten Sonnen- bzw. Tageslicht sind ausreichend, um Deinem Vitamin-D Speicher einen Boost zu geben. Da bietet der Herbstspaziergang entlang der bunten Bäume gleich einen weiteren Vorteil. Wahlweise kannst Du Deinen Vitamin-D Haushalt einmal vom Arzt checken lassen und entsprechende Präparate einnehmen.

2. TRAGE EINE MÜTZE

Mütze Pinit
Durch Kälte können sich die Gefäße in der Kopfhaut zusammenziehen. Die Folge? Deine Haarwurzeln bekommen nicht genügend Nährstoffe und sind schlechter durchblutet. Das führt zu vermehrtem Haarausfall.
Die Lösung? Trage eine Mütze und halte dadurch die Wärme auf dem Kopf. Es gibt eine Menge stylisher Möglichkeiten für Deine Herbst- und Winteroutfits.
Durch das Tragen einer Mütze steigerst Du ganz easy die Durchblutung Deiner Kopfhaut. Deine Haarwurzeln danken es Dir.

3. ENTSPANNE DEINE KOPFHAUT MIT MASSAGEN

Kopfhautmassage Pinit
Kopfmassagen relaxen die Kopfhaut und Dein Gemüt. Gleichzeitig helfen sie, den Kopf freizubekommen und sich wieder zu konzentrieren.
Bewege während der Massage Deine Kopfhaut richtig mit. Das kurbelt die Durchblutung an und hilft, Deine Haarwurzeln zu stärken und ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen.
Noch effektiver wird die Kopfmassage gegen Haarausfall mit unserem Yours Truly® Tonic Haarwachstum. Es stimuliert die Selbstregeneration der Haarfollikel und wirkt so Haarausfall entgegen. Dank des Rotklee-Extrakts im enthaltenen Wirkstoffkomplex CAPIXYL™ steigert es Deine Haardichte nachweislich um 79 %*.

Für eine intensive und wirksame Behandlung von Haarausfall kannst Du auch die anderen Produkte von Yours Truly® wie Shampoo und Conditioner speziell darauf abstimmen lassen. Kombiniere die Produkte, um die Wirksamkeit zu steigern und Haarausfall dauerhaft entgegenzuwirken.

Neugierig?

Dann klicke hier und shoppe Deinen Herbstbegleiter:


Tonic Haarwachstum
DU BIST ZU INDIVIDUELL FÜR STANDARD

yours-truly

* Resultate einer klinischen, placebokontrollierten Studie zum CAPIXYL™-Wirkstoff mit 2 Gruppen aus 15 Teilnehmern mit Haarausfall, bei täglicher Anwendung über 4 Monate.

Bilder: Header: ©yellowj - stock.adobe.com., 1. Bild: ©Patrizia Tilly - stock.adobe.com, 2. Bild: ©Alliance - stock.adobe.com, 3. Bild: ©Syda Productions - stock.adobe.com
Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser