Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Yours Truly - das sind wir: Marketer Chresten Dagné im Interview

22. Juli 2022
Hinter jeder Flasche von Yours Truly steht ein einzigartiges Team. In dieser Kategorie möchten wir Dir ihre Gesichter zeigen und ihre Geschichten erzählen. Lerne uns kennen!

Heute erzählt Chresten Dagné, Nachkomme einer Friseurdynastie, wie er seinen Platz in der Friseurbranche fand. Er gibt Einblicke in sein Privatleben und verrät, was Yours Truly für ihn bedeutet.

Chresten Dagne Pinit
Yours Truly (YT): Chresten, Du kommst aus einer Friseurfamilie, bist selbst kein Friseur geworden und trotzdem der Branche treu. Wie kam es dazu?

Chresten Dagné (CD): Mein Weg in die Friseurbranche war gewissermaßen vorbestimmt. Seit 4 Generationen bestimmt das Friseurhandwerk unsere Familie.
Der Großvater meiner Großmutter Adam Binz, seinerseits damals Dentist, Heilpraktiker und Barbier, war 1885 Mitbegründer der Friseurinnung in meiner Heimatstadt Worms. Er legte den Grundstein für den heutigen Salon.
Der Salon, den mein Vater von meiner Großmutter übernommen hat, feierte dementsprechend bereits 1985 sein 100-jähriges Bestehen und war immer in Familienhand.
Das Friseurgen wurde mir somit in die Wiege gelegt. Allein aus dieser Tradition heraus sehe ich mich eng mit der Branche verbunden.
Schon früh hat mein Vater mich gefühlt zu jeder Friseurmesse, Intercoiffure-Versammlung und Tagung mitgenommen. Dadurch habe ich das Friseurhandwerk von Kindesbeinen an "hinter den Kulissen" kennengelernt.

Nach meinem Abitur wollte ich mich zunächst im Friseurhandwerk probieren. Nach einem 2-wöchigen Besuch einer Friseurschule stellte ich fest, dass mir das Schneiden zwar Spaß macht, ich meinen Platz allerdings langfristig nicht "hinter dem Stuhl" sehe. Also machte ich mich auf ins Studium und schloss meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften in Mainz ab. Während dieser Zeit kam ich auch das erste Mal mit Noah Wild und der Wild Beauty GmbH in Kontakt und absolvierte ein Praktikum in der dortigen Kommunikationsabteilung.
Über ein weiteres "Haarpflegepraktikum" ging es im Anschluss von Hamburg nach Nürnberg, um dort Marketing-Management im Master zu studieren.
Dann kam der Juli 2021: Ich sitze mit gerauften Haaren seit 3 Monaten an der Masterarbeit und erhalte aus dem Nichts eine Nachricht von Noah. Nach gerade mal 2 Videocalls mit ihm, Veronika und Kristin wusste ich: Hier bietet sich mir eine unglaubliche Möglichkeit. Das ist es, was ich machen will!

Gepaart mit der Tatsache, dass ich praktisch im Friseursalon groß wurde, lässt mich die Begeisterung für die Branche bis heute nicht los. Zwar ist mein Handwerkszeug nicht die Schere, doch ich bin froh, dass ich meinen Einstieg bei Yours Truly gefunden habe. Denn Yours Truly bietet die Antworten auf die großen Fragen hinsichtlich der Zukunft dieser Branche. Wir stellen den Kunden und den Friseur in den Mittelpunkt!

YT: Also praktisch ein geborener Friseur-Marketer! Welche Aufgaben übernimmst Du bei Yours Truly?

CD: Im Marketing bin ich hauptsächlich für die strategische Planung sowie die umfassende Außendarstellung der Marke verantwortlich. Dabei versuche ich immer Yours Truly als mein Baby anzusehen. Ich darf ihm erst Krabbeln, dann Laufen und schon ganz bald Fahrradfahren beibringen! Die Aufgaben und Herausforderungen rund um Yours Truly entwickeln sich mit dem Wachstum stetig weiter :). Mein Steckenpferd ist die Betreuung des Marketingplans und aller daraus entstehenden Maßnahmen. Vom Online-Marketing mit Social Media Content Planung und Influencer-Marketing mit dem Redaktionsplan über Pressearbeit, Aussendungen und Marktforschung bis hin zum aktiven Markenmanagement - mein Aufgabenbereich ist sehr umfassend und abwechslungsreich. Einfach gesagt: Meine Aufgabe ist es sicherzustellen, dass die Marke immer zur "richtigen" Zeit am "richtigen" Ort in der „richtigen“ Art positioniert und zu finden ist.
Chresten Dagne Pinit
YT: Und was bedeutet Yours Truly für Dich persönlich?

CD: Für mich und vor allem meinem Friseurgen bedeutet Yours Truly ZUKUNFT. Mit dem Ansatz, Friseure aus der Vergleichbarkeit zu heben, geht Yours Truly auf eine der größten Sorgen eines jeden Friseurs ein: Von der Retail- bzw. Salonkettenmaschine aufgefressen zu werden. Mit dem neuen, innovativen Geschäftsmodell für Friseurpartner können diese sich langfristig abheben.
Der Friseurberuf ist tief in der Yours Truly DNA verankert und es macht mich stolz, für dieses Unternehmen zu arbeiten und es voranzubringen.

Auch die Probleme, die Yours Truly für dieEndkunden löst, sind zukunftsorientiert. In einer Welt voller Angebote sind Konsumenten, wie auch ich, immer mehr überfordert von der Informationsflut, die sie umgibt. Wer weiß schon, welches das richtige Shampoo ist, wenn man vor einem Regal steht, das überfüllt mit Angeboten ist.
Oft wird man auf der Suche nach einem funktionierenden und cleanen Produkt nicht mal fündig. Hier schafft Yours Truly etwas noch nie da Gewesenes:
Genau die richtige Pflege für Deine Bedürfnisse in cleaner, professioneller Salonqualität.

YT: Man spürt Deine Begeisterung. Noch eine Frage Chresten: Wo siehst Du Yours Truly in der Zukunft?

CD: Wir haben Großes vor! Yours Truly ist ein Konzept, das die richtigen Antworten auf die aktuellen und zukünftigen Fragen hat. Sowohl für den Konsumenten als auch den Friseur. Ich sehe Yours Truly in einigen Jahren als europäischen Vorreiter in Sachen Personalisierung. Vor allem das Salongeschäft wird immer mehr Anklang finden.

Yours Truly ist für alle Friseure und Endverbraucher da draußen, die auf eine Revolution gewartet haben!

Freut Euch auf die nächsten Jahre, der Marketingplan ist vollgepackt :)!
Du möchtest jetzt wissen, welche Produkte Yours Truly so einzigartig machen?Dann klicke jetzt hier und hole Dir Deine 100 % personalisierte Haarpflege nach Hause.

Online Fragebogen

Dein Haar ist zu individuell für Standards.

yours-truly

Ursachen dahinter

Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser