Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Einfache Stylings für jede Haarlänge - 3x2 Minuten-Looks

17. August 2023
Laptop zu und auf nach draußen. Der Sommer lockt und die letzten Sommertage wollen genossen werden. Auch der Schulstart steht bevor – Stress pur! Gut, dass sich unsere Styling-Tipps sowohl für Mama als auch Kind anbieten!

Style 1 - Haare aus dem Gesicht

Haare aus dem Gesicht Pinit
Sei es bei der Fahrradtour, beim Eis am Nachmittag oder am ersten Schultag. Ständig ins Gesicht fallende Haare können ganz schön nerven. Mit diesem Look gehören verschwitzte Ponys der Vergangenheit an.

Für wen ist der Look geeignet?
  • langes Haar
  • Mittellanges Haar
  • Kurzes Haar mit langem Oberkopf
  • Ausgewachsene Ponyfransen

So geht’s:
  1. Um den Mittelscheitel herum werden auf jeder Seite zwei gleichmäßige Dreiecke abgeteilt.
  2. Flechte beide Strähnen und binde sie mit einem kleinen Silikongummi zusammen.
  3. Führe die beiden Zöpfe vor dem Gesicht zusammen und verbinde sie mit einem weiteren Silikongummi.
  4. Teile nun die Oberkopfpartie ab und stecke sie mit einer Klammer fest. Die Größe der Abtrennung hängt von der Länge der Zöpfe ab.
  5. Jetzt die geflochtenen Zöpfe zusammen über die Oberkopfpartie legen.
  6. Löse die Haare am Oberkopf und fertig ist die Frisur.


Style 2 - voluminöser Pferdeschwanz

voluminöser Pferdeschwanz Pinit
Egal, was Du auch versuchst, Dein Zopf sieht immer etwas unspektakulär aus? Wie schön wäre es, wenn er mehr Volumen hätte und Dein Haar fülliger aussehen würde? Mit dieser einfachen Frisur kein Problem.

Für wen ist der Look geeignet?
  • langes Haar
  • Mittellanges Haar (hier kann auch ein Teil des Nackenhaars nach außen gekämmt werden, so dass der Look einem Dutt ähnelt)


So geht’s:
  1. Nimm zwei Zopfgummis und unterteile dein Haar auf Höhe der Augenbrauen in die Bereiche Oberkopf und Nacken/Seiten.
  2. Fasse diese Bereiche zu je einem Zopf zusammen. Die beiden Zöpfe liegen am Hinterkopf übereinander.
  3. Den oberen Zopf etwas lockern und von oben nach unten über den Abbund schlagen. So entsteht ein kleiner Twist, der die Haltbarkeit erhöht.
  4. Nimm nun den unteren Zopf und ziehe ihn hinter dem oberen Abbund von unten nach oben durch.
  5. Zieh die beiden Zopfgummis noch einmal fest und Du bist fertig.

Style 3 - Easy Fake-Braid

Easy Fake-Braid Pinit
Du und Deine Kinder lieben Zöpfe, aber Du bist kein Meister im Flechten? Dann ist dieser Look Dein bester Freund.

Für wen ist dieser Look geeignet?
  • langes, wenig durchgestuftes Haar

So geht’s:
  1. Nimm Deine Haare seitlich zu einem Zopf zusammen und binde das Haargummi am Ansatz locker darum.
  2. Teile den großen Zopf mit zwei weiteren kleinen Haargummis in zwei gleich große Zöpfe.
  3. Schiebe den Haargummi des ersten Zopfes etwas nach unten und trenne das Haar in der Mitte zwischen den Haargummis.
  4. Schiebe nun den hinteren Zopf hindurch.
  5. Ziehe das Haargummi des Schlaufenzopfes etwas fester.
  6. Wiederhole den Vorgang abwechselnd, bis Du am Ende der Haare angekommen bist.
  7. Entferne die beiden kleinen Haargummis und binde den Zopf an der Spitze zusammen.
  8. Jetzt kannst Du das große Haargummi am Ansatz lösen. Der Look ist fertig.

Alle Frisuren lassen sich mit kleinen Accessoires aufpeppen - mit Schleifen, Spangen, für Festivals auch mit Glitzer. Oder einfach, um zum Schulanfang gebührend aufzufallen ;). Ganz individuell, so wie es zu Dir, Deinem Outfit und Deiner Sommerlaune passt.

Apropos individuell!

Kennst Du schon unsere 100% personalisierte Haarpflegeserie für Eltern und Kinder, die ganz individuell auf Eure Haarbedürfnisse abgestimmt ist?

Nein? Dann wird es jetzt Zeit für ein Kennenlernen.


Online-Fragebogen

Du bist zu individuell für Standards

yours-truly

PS: Du hast einen unserer Looks ausprobiert? Lass es uns wissen. Sende Dein Bild an yourstruly_haircare oder markiere uns in Deiner Story oder Beitrag. Wir freuen uns, Dich zu reposten.

Bilder: Header: ©Maria Vitkovska - stock.adobe.com, 1. Bild: ©Yours Truly, 2. Bild: ©Yours Truly, 3. Bild: ©Yours Truly
Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser