Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Kokosöl

in unserer personalisierten Haarpflege

Kokosöl in Shampoo & Co. – exotischer Duft, intensive Pflege

Der Duft von Kokosöl ist einfach unvergleichlich – bringt er auch Dich zum Träumen von einem schattigen Plätzchen unter Palmen am weißen Sandstrand einer Südseeinsel? Damit bist Du nicht allein! Wir bei Yours Truly lieben das aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss gepresste Öl aber noch aus einem anderen Grund: Mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen und seiner intensiv pflegenden Wirkung leistet Kokosöl in Shampoo, Conditioner & Co. wertvolle Dienste in der Haar- und Hautpflege. Hier erfährst Du, wie wir Kokosöl in unseren personalisierten Haarpflegeprodukten einsetzen!



Welche Wirkstoffe stecken in Kokosöl?

Das bei Zimmertemperatur eher feste, weiße Kokosfett ist in Asien schon seit Jahrhunderten sowohl als gesunde, schmackhafte Zutat in der Küche als auch als Beauty-Elixier bekannt. Schon lange bevor es in Kosmetikprodukten verarbeitet wurde, wurde es pur eingesetzt – beispielsweise als natürliche Haarkur oder als Körperöl. Da es ab etwa 25 Grad Celsius flüssig wird, lässt es sich nach dem Verreiben in den Händen gut auf der Haut oder in den Haarlängen verteilen.

Am wertvollsten für die Pflege von Haar und Haut ist natives bzw. kaltgepresstes Kokosöl. Dieses besteht zu bis zu 60 Prozent aus Laurinsäure, einer gesättigten Fettsäure mit antimikrobieller Wirkung – dies ist wohl der Grund, weshalb sie sogar in der Muttermilch von Menschen und Säugetieren vorkommt. Vielleicht hast Du schon mal von der berühmten Aleppo-Seife mit Lorbeeröl gehört – auch hier ist Laurinsäure für die antibakteriellen, antiseptischen Eigenschaften verantwortlich. Außerdem stecken in Kokosöl Vitamin E und weitere natürliche Antioxidantien, die das Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen.

Bei Yours Truly verwenden wir Kokosöl in Shampoo und Conditioner, wann immer Haar und Kopfhaut eine Extraportion Feuchtigkeit und intensive Pflege benötigen.

Trockenes Haar, das aufgrund von äußeren Einflüssen wie UV-Strahlung, Luftverschmutzung oder Haarfärbemitteln geschädigt ist, wird mit Kokosöl-Shampoo sanft gereinigt und erhält mit dem passenden Conditioner seinen natürlichen, gesunden Glanz zurück. Gleichzeitig wird das Haar vor weiteren Beschädigungen geschützt, indem sich das Kokosöl aus Shampoo und Spülung schützend und leicht auf seine Oberfläche legt. Gestresste Kopfhaut profitiert von den entzündungshemmenden Eigenschaften des Kokosöls.

Entdecke Deine personalisierte Haarpflege-Rezeptur!

Bei Yours Truly kannst Du Dich darauf verlassen, dass Du in den Genuss hochwertiger Wirkstoffe aus der Natur kommst – ohne unnötige Zusätze, die Dein Haar beschweren oder es gar schädigen können.

Unsere personalisierten Rezepturen sind zu bis zu 100 Prozent* natürlichen Ursprungs und entsprechen dem Clean-Beauty-Standard, das heißt unter anderem: sie enthalten kein Mikroplastik, keine Silikone und keine Parabene. Außerdem selbstverständlich für uns: vegane Rezepturen, eine tierfreundliche Produktentwicklung und möglichst umweltschonende Verpackung.

Du bist neugierig, ob Kokosöl auch in Deiner individuellen Shampoo- und Conditioner-Rezeptur steckt? Finde es mit unserem kurzen Online-Fragebogen heraus und bestelle anschließend Deine personalisierte Haarpflege in Friseurqualität von Yours Truly!

*Abhängig vom jeweiligen Produkt und der finalen Rezeptur.

Bist Du bereit, Dein eigenes Produkt zu kreieren?

Bilder: Header: ©New Africa - stock.adobe.com, 1. Bild: ©baibaz - stock.adobe.com , 2. Bild: ©joanna wnuk - stock.adobe.com, 3. Bild: ©Christiane Baumgart Photography, 4. Bild: ©Christiane Baumgart Photography