Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Unser Haarpflege-Standard:
Clean Beauty

Clean Beauty mit Yours Truly

Der Trend zu Clean Cosmetics ist ungebrochen: Immer mehr Menschen legen Wert auf natürliche Kosmetik ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, die Gesundheit, Tieren und Umwelt schaden könnten. Auch wir bei Yours Truly haben den Anspruch, Dir ausschließlich Clean-Beauty-Produkte anzubieten, die Deinem Haar, Deiner Haut und Deinem Körper guttun – im Einklang mit der Natur. Erfahre hier, was uns in Sachen Clean Beauty wichtig ist.



Clean-Beauty-Produkte von Yours Truly: Worauf wir verzichten

Bei Clean Beauty oder Clean Cosmetics geht es einerseits darum, was in Kosmetikprodukten drin ist, zum anderen aber auch darum, was nicht drin ist. Um eine optimale Verträglichkeit unserer Clean-Beauty-Produkte zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, in unseren Rezepturen auf bestimmte Inhaltsstoffe komplett zu verzichten.

Dazu zählen Stoffe, die die Umwelt belasten oder Tieren schaden ebenso wie Stoffe, die im Verdacht stehen, für den Menschen ungesund zu sein. Mit Ausnahme von Alkoholen verzichten wir auch auf organische Lösungsmittel. Folgende Inhaltsstoffe stehen ebenfalls auf der Negativliste:

Silikone, Mineralöle, Mikroplastik, synthetische Farbstoffe, chemische Sonnenschutzfilter, Phthalate, synthetische Antioxidantien, Tenside mit Natriumlaurylethersulfat oder auf Ethanolamin-Basis, Parabene und weitere synthetische Konservierungsmittel.

Natürlich wirksam, optimal verträglich: Unsere Clean-Beauty-Produkte

Wir von Yours Truly glauben: Clean Beauty ist ein ganzheitliches Konzept, zu dem noch mehr gehört als der Verzicht auf schädliche Substanzen. Statt auf für Mensch und Umwelt bedenkliche Inhaltsstoffe setzen wir bei unseren Körper- und Haarpflegeprodukten darum auf natürliche, verträgliche Alternativen, die ebenso wirksam sind oder sogar noch weitere Vorteile bringen: Unsere Haarpflege entspricht dem Niveau professioneller Friseurprodukte.

Unsere Clean-Beauty-Produkte bestehen je nach Rezeptur zu bis zu 100 Prozent* aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind zu 100 Prozent vegan und tierfreundlich. Außerdem achten wir bei der Herstellung und Verpackung unserer Produkte auf Nachhaltigkeit: Die Haar- und Körperpflege von Yours Truly wird für Dich in unserer hauseigenen Manufaktur hergestellt und in wiederverwertbaren Flaschen aus recyceltem Glas oder PCR-Plastik abgefüllt.

Ob bei Shampoo und Spülung, Haarparfum, Hair & Body Oil oder Body Wash Milk: Bei Yours Truly kannst Du Dir sicher sein, dass alle Produkte unbedenklich, clean und sicher sind. Denn die Gesundheit und Schönheit Deines Haares und der Umwelt stehen für uns im Mittelpunkt!

*Abhängig vom jeweiligen Produkt und der finalen Rezeptur.

Bist Du bereit, Dein eigenes Produkt zu kreieren?

Bilder: Header: ©Blue Planet Studio - stock.adobe.com, 1.Bild: ©Yours Truly, 2. Bild: ©lalalululala - stock.adobe.com, 3.Bild: ©Qpicimages - stock.adobe.com, Footer: © LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com