Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Yours Truly – das sind Wir: Markenverantwortliche Kristin Petrelli im Interview

8. November 2021
Hinter jeder Flasche von Yours Truly steht ein einzigartiges Team. In dieser Kategorie möchten wir Dir ihre Gesichter zeigen, ihre Geschichten erzählen und die Inspiration rund um Yours Truly Haarpflege mit Dir teilen.

Heute erzählt Markenverantwortliche Kristin Petrelli über ihre Laufbahn, gibt uns Einblicke in ihr privates Leben und verrät, was Yours Truly für sie bedeutet.


Kristin Petrelli Pinit
Yours Truly (YT): Kristin, bevor wir in das Thema Yours Truly und Haarpflege einsteigen, erzähle uns doch ein wenig über Dich. Wer ist Kristin Petrelli? Wo kommst Du her? Wie ist Dein Werdegang?

Kristin Petrelli (KP): Vor 39 Jahren wurde ich im schönen Mecklenburg-Vorpommern geboren. Als die Mauer gefallen ist, war ich 7 Jahre alt und da ich das älteste Kind in der gesamten Familie bin, war ich die Erste, der die „neue“ Welt offenstand. Ich bin als Erste von meiner Familie weggezogen, zum Studium gegangen und nach meinem Master of Business Administration ins Ausland ausgewandert. Noch während meiner Marketing-Abschlussarbeit an der Universität in Münster hatte ich schon mein Jobangebot als Brand Manager bei Procter & Gamble in der Tasche. Für mich war das immer ein Traum, der damit in Erfüllung ging.

Kristin Petrelli Pinit Für meinen Job bin ich in die französische Schweiz nach Genf gezogen. Dort habe ich in der Europazentrale von Procter & Gamble im Wella Professionals-Geschäft angefangen. Insgesamt habe ich knapp 5 Jahre für das Friseurgeschäft gearbeitet, global und lokal, bis ich dann zur Teamleiterin befördert wurde. Dafür bin ich ins Retailgeschäft von Procter & Gamble gewechselt. In den folgenden 6 Jahren habe ich Kampagnen und Markeneinführungen mit allen deutschen Händlern geplant und umgesetzt, sei es Edeka, REWE oder dm. Somit habe ich auch die deutsche Handelslandschaft sehr gut kennengelernt. Noch heute profitiere ich von meinen Erfahrungen im B2B und B2C Marketing.  

In all den Jahren war mein heutiger Ehemann an meiner Seite. Mit ihm habe ich mittlerweile zwei kleine Kinder. Vor genau 2 Jahren, noch während der Elternzeit mit meinem Sohn, lud mich Veronika Wild spontan in ein Café ein. Im Grunde war das der Beginn einer wunderbaren Reise mit Yours Truly. Veronika erzählte mir von ihrer Produktidee und ich war sofort Feuer und Flamme. Wir haben monatelang jeden Abend an dem Thema gearbeitet, wenn unsere Kinder schliefen. Am Ende meiner Elternzeit bin ich dann nicht mehr zu Procter & Gamble zurückgekehrt, sondern ein glückliches Mitglied der Wild Beauty Familie geworden.


Kristin Petrelli Pinit
YT: Wow! Was für eine Erfolgsgeschichte! Welche Aufgaben übernimmst Du jetzt bei Yours Truly?

KP: Ich habe das große Glück meiner Passion für das Markenmanagement nachzugehen. Theoretisch und metaphorisch gesprochen sind Veronika und Noah Wild die Eltern von Yours Truly und ich die Patentante. In dieser Rolle versuche ich der Marke all die Liebe und Werte mit auf dem Weg zu geben, die sich die beiden von Beginn an vorgestellt haben. Praktisch gesprochen ging es in den letzten zwei Jahren vor allem um die Markenpositionierung und -kommunikation. Angefangen vom Markennamen, den Verpackung und Claims bis hin zu unzähligen Konsumententests. Jetzt mit der Markteinführung bemühe ich mich um eine markengerechte Umsetzung in allen Online- und Offlinemedien und arbeite an einem starken Marketingplan für die Zukunft.

Yours Truly Team Pinit
YT: Und was bedeutet Yours Truly für Dich persönlich?

KP: In Yours Truly steckt seit dem ersten Tag einfach nur ganz viel Liebe. Wir sind mittlerweile ein großes Team hinter der Marke und geben täglich unser Bestes, um diese neue Marke erfolgreich zu machen. Für mich könnte es keine schönere Arbeit geben, für die ich morgens aufstehe. Nicht zuletzt empfinde ich durch meine jahrelange Arbeit in der Branche und durch meinen Ehemann, der Friseur ist eine tiefe Verbundenheit zum Friseurhandwerk. Es macht mich stolz und glücklich, unseren Salons in Deutschland und Österreich mit Yours Truly eine einzigartige Marke mit innovativem Geschäftsmodell anbieten zu können, die sie für die Zukunft noch stärker aufstellt.

Yours Truly Partnersalon Pinit
YT: Man spürt Deine Begeisterung. Eine letzte Frage: Wo siehst Du Yours Truly in der Zukunft?

KP: Definitiv in aller Munde! Sowohl bei Konsumentinnen als auch in den Salons. Meine Vision ist, dass Yours Truly in Deutschland und Österreich die Nummer 1 Marke für Frauen wird, wenn sie an 100 % personalisierte Haarpflege denken. Ebenso bei den Salons! Es gibt keinen Grund, weshalb ein Salon Yours Truly nicht zusätzlich zu seinem bestehenden Sortiment anbieten sollte. Bei 100 % Chancen und 0 % Risiko ermöglicht Yours Truly einen Haarpflege-Service der Zukunft!


Bist Du bereit Deine maßgeschneiderte Haarpflege auch in Deinem Badezimmer zu haben? Starte jetzt unseren Onlinefragebogen und hol Dir Deine individuelle Haarpflege direkt zu Dir nach Hause.

Denn Dein Haar ist zu individuell für Standards.

yours-truly


Bild Header:©bongkarn - stock.adobe.com

Ursachen dahinter

Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser