Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Oktoberfest 2022 – Mit Haarschmuck zum Hingucker auf der Wiesn

17. September 2022
Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit. Das Oktoberfest in München findet statt. Wir verraten Dir, mit welchen Haaraccessoires Du Deine perfekte Wiesen-Frisur kreierst.

Es muss aber nicht immer aufwendig sein. Die klassische Flechtfrisur ist schon lange kein Muss mehr zur Tracht! So pimpst Du Deine Lieblingslooks zum Dirndl!



1. Geflochtene Haarreifen

Haarreifen mit Flechtelementen sind DER Trend auf dem Oktoberfest 2022 und bieten einige Vorteile:

  • Sie lassen sich auch zu kurzem Haar kombinieren
  • Kein zeitaufwendiges Flechten mehr, ohne auf die Flechtoptik zu verzichten
  • Sie halten zuverlässig den ganzen Tag
Du kannst die stylischen Haarreifen aus geflochtenem Kunsthaar oder aus Stoff farblich passend zu Deiner Tracht wählen.

2. Perlen-Clips

Spätestens seit Bridgerton sind Perlen-Clips für die Haare kaum mehr wegzudenken. Wie gut, dass die edlen Perlenelemente ganz optimal zum Dirndl passen.
Vielseitig einsetzbar halten sie Deinen Pony zurück, Deine Haare seitlich hinter dem Ohr oder verzieren Dutt und Zopf von beiden Seiten.

So einfach geht’s:

Für den lässigen Seitenlook stylst Du Deine Haare wie gewünscht z. B. in sanften Wellen.
Teile die gewünschte Seite grob mit den Fingern vom Seiten- oder Mittelscheitel bis hinter das Ohr ab.
Stecke den hinteren Teil Deiner Haare vorübergehend mit einem Clip weg.
Kämme die seitlichen Haare mithilfe von etwas Haarspray hinter das Ohr und setze schräg nach oben den Perlenclip über dem Ohr ein.
Öffne die restlichen Haare wieder und fertig ist Dein Bridgerton-Dirndl-Look.

3. Trockenblumen

Wo die letzten Jahre frische Blüten an Kränzen oder einzeln im Zopf prangten, finden sich heute kleine und große Trockenblumen wieder.
Mit etwas Haarspray bleiben sie in Form und geben Deinem Trachtenlook einen Influencer-Flair. Der Vorteil? Trockenblumen welken nicht :).

Extra-Accessoire - Haarparfum

Eine leichte Bierduftnote in Deinen Haaren lässt sich fast nicht vermeiden, wenn Du den ganzen Tag in Festzelten und Biergärten unterwegs bist.
Da ist es doch angenehmer, wenn Deine Haare den ganzen Tag frisch nach Deinem Lieblingsduft riechen, oder? Dann ist dieses Accessoire das perfekte Extra für Dich!

Unser Yours Truly Hair Perfume passt in jede Dirndltasche. Auf Haar, Hals und Handgelenk aufgetragen wird es zum perfekten Wiesn-Begleiter.

Jetzt Haarparfum entdecken
Weitere Wiesn-Looks findest du auch auf unserer Pinnwand: Wiesn-Looks

DEIN WIESN-LOOK IST SO INDIVIDUELL WIE DU - DU BIST ZU INDIVIDUELL FÜR STANDARDS.

Yours Truly wünscht Dir ein wunderbares Oktoberfest 2022.

yours-truly

Bilder: Header: ©Tatiana Parfenteva - stock.adobe.com., 1. Bild: ©dianaduda - stock.adobe.com, 2. Bild: ©Sa Scha - stock.adobe.com, 3. Bild: ©Viacheslav Yakobchuk - stock.adobe.com
Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser