Kostenloser Versand in DE ab 29€ Mindestbestellwert | 30-tägige Zufriedenheitsgarantie

Recycling trifft Kreativität: 3 Möglichkeiten wie Du leeren Yours Truly Flaschen ein drittes Leben schenkst.

18. März 2023
Am 18. März feiern wir den Global Recycling Day, einen Tag, der dazu dient, das Bewusstsein für die Bedeutung des Recyclings in unserer Gesellschaft zu schärfen. Aber was kannst Du als Einzelpersonen tun, um zum Recycling beizutragen? Lass uns gemeinsam kreativ werden.

1. Die Yours Truly Shampoo-Flaschen

Kresse Pinit
Wusstest Du, dass unsere grünen Produktflaschen für Shampoo, Conditioner und Body Wash Milk aus 96 % recyceltem PCR-Plastik hergestellt sind und nach Gebrauch wieder zu 95 % recycelbar sind?

Das bedeutet: Wir verstehen Produktverpackungen als Kreislaufwirtschaft. Für mehr Sparsamkeit und Nachhaltigkeit.

Doch bevor Du die Flaschen entsorgst, kannst Du sie auch wiederverwenden und schonst die Umwelt umso mehr! Nutze sie z.B. für einen kleinen Kressegarten.

Denn egal ob Kind oder Erwachsener, selbst angepflanzte Kresse ganz frisch für den Salat zu schneiden, macht Spaß und ist unwahrscheinlich gesund.

Und so geht’s:

  1. Schneide mit einem Cuttermesser die Flasche ca. 5 cm über dem Flaschenboden ab. So entsteht schon Dein kleiner Pflanztopf.
  2. Entferne die Reste des Produktbeutels.
  3. Gib ein wenig Erde in den entstandenen Mini-Topf und säe die Kressesamen aus.
Bei Raumtemperatur und an einem schönen hellen Platz im Fensterbrett keimt die Gartenkresse bereits nach einigen Tagen. Nach vier Tagen ist sie schon ernte- und genussreif.

Tipp: Das funktioniert natürlich auch mit den grünen PCR-Flaschen der Tonics und des Leave-In Conditioners!

2. Hair Perfume Flacon

Gesichtstonic Pinit
Aus recycelbarem Glas hergestellt, sind die Hair Perfume Flacons allein schon ein Hingucker im Badezimmer.
Mit unserem Tipp zur Wiederverwendung kannst Du die hochwertigen Fläschchen noch länger genießen.

So geht’s:

  1. Schraub die Hair Perfume Flasche auf und wasche sie gründlich aus, auch den Sprühkopf.
  2. Befülle die Flasche mit einem Skincare Produkt Deiner Wahl. Wir favorisieren ein Gesichtstonic.
  3. Nachdem Du den Sprühkopf wieder aufgesetzt hast, ist Dein Gesichtstonic bereit Dich überall ohne Auslaufen zu begleiten.
Durch den feinen Nebel lassen sich flüssige Produkte fantastisch auf ein Wattepad (oder ein selbst genähtes Pad aus Baumwolle) oder direkt auf das Gesicht aufsprühen. Du hast die Dosierung perfekt unter Kontrolle und sagst Produktverschwendung den Kampf an.

Tipp: Durch den feinen Zerstäuber lassen sich auch Blumen oder Pflanzen optimal mit einem dichten Wassernebel benetzen. Deiner Kreativität für den Einsatz sind keine Grenzen gesetzt!

3. Hair & Body Oil Flacon

recycelte Vase Pinit
Wie der Flacon des Hair Perfume ist auch das Hair & Body Oil in recycelbares Glas eingefasst. Die bauchige Form hat ein luxuriöses Flair, das sich nicht nur gut im Badezimmer macht.

Du kannst den Hair & Body Oil Flacon ganz easy als Mini-Vase verwenden und in Deine Deko einfließen lassen.
Kleine frische Blumen oder Trockenblumen bekommen so eine schöne Heimat.

So geht’s:

  1. Pipette abschrauben und die Flasche mit Spülmittel auswaschen, bis keine Ölreste mehr enthalten sind. Als Tipp dazu: Fülle erst etwas Semmelbrösel in die Flasche, um das Öl zu binden. Spüle dann alles gemeinsam aus.
  2. Schon fertig! Viel Spaß beim Dekorieren.
2-3 Flaschen nebeneinander oder auf verschiedenen Eben drapiert ergeben ein stimmiges Bild. Du kannst die Mini-Vasen genauso in Gestecken oder Kränzen verwenden.

Die Tipps gefallen Dir, doch Du hast die Flaschen noch gar nicht zu Hause? Dann wird es jetzt Zeit aus den individuellen Recyclingideen Deine ganz persönliche Haarpflege zu kreieren.

Nimm die Abkürzung durch unseren Online-Fragebogen und mach Dir selbst das größte Geschenk. Yours Truly bietet Dir ein nachhaltiges Shampoo mit optimaler Wirksamkeit in Friseurqualität.


Online-Fragebogen
Gut für Dich und die Umwelt

yours-truly

Bilder: Header: ©Yours Truly, 1. Bild: ©Irina Fischer - stock.adobe.com, 2. Bild: ©triocean - stock.adobe.com, 3. Bild: ©nataliya - stock.adobe.com
Anne

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten rund um das Thema Haarpflege.




newsletter-teaser